Schlafcoaching Gesamtpaket à CHF 460.–

Aufgrund essenzieller Entwicklungsschritte des Kindes in den ersten Lebensmonaten, ist ein Schlafcoaching erst ab dem Alter von sechs Monaten sinnvoll. Mit dem Gesamtpaket begleite ich euch während eines Schlafcoaching, welches folgende Schritte enthält:

Kurzes Informationsgespräch

Wir starten mit einem kurzen Telefongespräch, bei welchem wir uns gegenseitig kennen lernen. Dabei erzählt ihr mir von der Schlafsituation eures Kindes und von euren Herausforderungen. Wir besprechen den Ablauf eines Coachings und klären offene Fragen. Anschliessend sende ich euch per Mail Dokumente mit genaueren Informationen zum Durchlesen.

Tages- und Nachtprotokoll

Ihr erfasst während sieben Tagen ein ausführliches Tages- und Nachtprotokoll, welches ich euch zur Verfügung stelle. Die Protokolle lässt ihr mir anschliessend zur Auswertung zukommen.

Ausführliches Erstgespräch
(1–2 Stunden)

Um eure Situation ganzheitlich zu erfassen, stelle ich euch viele Fragen rund um eure Familie, die Schwangerschaft, die Geburt und das Wochenbett, sowie zur aktuellen Schlafsituation und -problematik. Das Gespräch findet telefonisch statt.

Schlafanalyse

Die Protokolle sowie das Erstgespräch werte ich aus und erstelle eine detaillierte Schlafanalyse. Anhand dieser Analyse formieren sich verschiedene Optimierungsmöglichkeiten, welche wir zusammen am darauffolgenden Coachinggespräch besprechen.

Coachinggespräch
(ca. 2 Stunden)

Beim Coachinggespräch gebe ich euch wertvolle Informationen rund um die Schlafbiologie und das Schlafverhalten eines Kindes weiter. Wir sprechen über Wach- und Schlafphasen, Ess- und Trinkverhalten, Entwicklungsschritte, Regulation sowie Einflussfaktoren auf den Schlaf.

… mehr

Zudem setzen wir uns mit dem Thema Bindung auseinander und besprechen folgende Fragen: Was zeichnet eine gute Bindung aus? Was bedeutet bindungsorientierte (Ein-)Schlafbegleitung?

Den Hauptfokus setzen wir auf die Erkenntnisse aus der erstellten Schlafanalyse. Anschliessend besprechen wir mögliche Veränderungsansätze und planen erste Schritte.

Das Gespräch findet bei euch zu Hause oder via Zoom statt.

Individuelle Begleitung

Während des Umsetzungsprozesses stehe ich euch beratend zur Seite. In dieser Zeit könnt ihr mich regelmässig per E-Mail, WhatsApp, Threema sowie per Telefon erreichen.

Schlafberatung à CHF 80.–/Std.

Falls ihr euch bereits vor der Geburt über das Thema Babyschlaf informieren möchtet, biete ich gerne eine vorgeburtliche Schlafberatung an.

Ihr erhaltet wichtige Informationen zur Schlafbiologie eines Neugeborenen, zu den Entwicklungsschritten in den ersten Lebensmonaten, zu einer sicheren Schlafumgebung sowie Eckpunkte zum Thema Bindung. Ebenfalls zeige ich euch auf, inwiefern das Schlafverhalten eines Kindes bereits in den ersten Lebenswochen positiv beeinflusst werden kann.

In der Regel dauert eine Schlafberatung ca. 90 Minuten.

Allgemeine Hinweise

Fahrtkosten: Im Umkreis von 10 Kilometer ab 4586 Kyburg-Buchegg ist die Anfahrt inklusive. Für weitere Wege werden CHF 0.70 pro Kilometer verrechnet.

Flexibilität: Solltet ihr einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich euch, diesen mindestens 24 Stunden vorher abzusagen.

Ersehnt ihr euch wertvollen Schlaf für eure Familie und überlegt, ob ein Schlafcoaching das Richtige ist?

Gerne begleite ich euch auf dem Weg zu besserem Schlaf.
Ich freue mich über eure unverbindliche Kontaktaufnahme.

Yvonne Wildbolz
Dipl. Hebamme FH & Schlafcoach
4586 Kyburg-Buchegg